Piratenspaß für Groß und Klein in Florida

14th Annual John LeVique Pirate Days in Madeira Beach

Spätestens seit dem Film „Fluch der Karibik“ hat sich die Fandichte der Piraten erhöht – Zeit also, die Räuber der Meere näher zu erkunden.

In der Region St. Petersburg/Clearwater ist das jetzt möglich, und zwar bei den 14th Annual John LeVique Pirate Days vom 8. bis zum 10. Mai 2015 in John’s Pass Village & Boardwalk in Madeira Beach.

John's Pass Village & Boardwalk, Madeira Beach, St. Petersburg/Clearwater, Florida, USA. Foto: Visit St. Petersburg/Clearwater
Das Event findet in John’s Pass Village & Boardwalk in Madeira Beach statt. Foto: Visit St. Petersburg/Clearwater

Bei diesem Outdoor-Event für Groß und Klein dreht sich alles um die Entstehung von Johns‘ Pass, einer Meerenge, die nach dem Hurrikan von 1848 entstand. Während des Hurrikans wurde eine Düneninsel in zwei Stücke gerissen und in der Mitte durch Wasser getrennt. Benannt wurde die so entstandene Bucht nach John Levique, einem Schildkrötenzüchter und Piraten.

Er kam in die Gegend, um Schätze zu verstecken, die er ergaunert hatte. Als er sich die vergrabenen Schätze wiederholen wollte, musste er feststellen, dass der Hurrikan gewütet und die Insel in Stücke gerissen hatte – alle Kostbarkeiten wurden ins Meer gespült, wo sie vermutlich noch immer liegen.

Mit einem Piratenball, Seeschlachten und einer Bootsparade, ferner einer Schatzsuche, Kostümwettbewerben und allerlei Leckereien können Familien hier drei ganz besondere Tage erleben.

Weitere Informationen

Quelle: Visit St. Pete/Clearwater

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner