Neues Areal für Familien im Themenpark Dollywood eingeweiht

Dolly Parton eröffnet „Wildwood Grove“

An Familien mit Kindern zwischen vier und elf Jahren wendet sich das neue Areal Wildwood Grove des Themenparks Dollywood im Südstaat Tennessee.

Die Country Music-Ikone Dolly Parton hat das gut zwei Hektar große Areal Wildwood Grove im Themenpark Dollywood in den Smoky Mountains von Tennessee am 10. Mai 2019 eingeweiht. Für das allgemeine Publikum folgte darauf ein ganzes Eröffnungswochenende.

Dolly Parton eröffnet „Wildwood Grove“ im Themenpark Dollywood in Pigeon Forge, Tennessee, USA. Foto: Tennessee Tourism
Dolly Parton eröffnet „Wildwood Grove“ im Themenpark Dollywood. Foto: Tennessee Tourism

Geboten werden elf „Erfahrungen“, darunter altersgemäße „Rides“ mit der kleineren Achterbahn Dragonflier, eine Bärenbahn Black Bear Trail – aus der Werkstatt der deutschen Firma Metallbau Emmeln in Haren an der Ems – , eine große Schiffschaukel Great Tree Swing, Wasserfontänen und Bäche zum Planschen, ein Aussichtsturm und vieles mehr.

Sollte es mit dem Spaß zu viel werden, steht ein 370 Quadratmeter großer Raum „Hidden Hollow“ mit nur wenigen Rutschen und Klettergeräten zur Verfügung, in dem die Kinder in reizarmer Umgebung schnell wieder zur Ruhe kommen und zudem die Eltern durchschnaufen können. Der klimatisierte Raum dient auch zum Abkühlen, wenn die Südstaatensonne wieder einmal die Luft zum Flimmern bringt.

Dolly Parton eröffnet „Wildwood Grove“ im Themenpark Dollywood in Pigeon Forge, Tennessee, USA. Foto: Tennessee Tourism
Dolly Parton bei der Eröffnung von „Wildwood Grove“ im Themenpark Dollywood. Foto: Tennessee Tourism

Dolly Parton will mit Wildwood Grove einen Rahmen schaffen, in dem Eltern Qualitätszeit mit ihren Kindern verbringen. Inspiriert war sie von ihrer eigenen Kindheit in den Wäldern der Smoky Mountains, wo sie in sehr einfache Verhältnissen aufwuchs. „Wir haben ein Areal geschaffen, in denen Träume wahr werden, wie wir hatten, als ich noch klein war.“

400 Bäume und 2300 Büsche wurden gepflanzt. Den Mittelpunkt bildet ein künstlicher Baum, der Wildwood Tree, in dem 650 beleuchtete Schmetterlinge zuhause sind.

Dollywood liegt in Pigeon Forge, nur wenige Meilen vom Nationalpark Great Smoky Mountains entfernt, dem meistbesuchten der USA mit fast 2000 Meter hohen Bergketten, mehr als tausend Kilometern Wanderwegen und wilden Bären.

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner