Anzeige

Bildband New York von oben – Eine Architekturgeschichte

Wer heute an New York denkt, dem kommen unweigerlich die Twin Towers des World Trade Centers in den Sinn, die die berühmte Silhoutte Manhattans prägten. Yann Arthus-Bertrand lässt das alte Gesicht des Big Apple in deinem Fotoband New York von oben noch einmal aufleben.

New York, die Stadt mit ihrer maßlosen Architektur und den faszinierenden Reflexionen des Lichts zwischen den Wolkenkratzern hat es dem Fotografen angetan. Mit seiner Kamera fliegt er über die Skyline Manhattans und zeugt den bunten melting pot und seine außergewöhnlichen Bauten aus wechselnden Perspektiven, von oben, von der Seite, aus der Nähe und der Ferne.

Das Spiel von Licht und Schatten in den tiefen Häuserschluchten, bunte Dächer sowie ungewohnte Ansichten bekannter und bekannter Wolkenkratzer all das präsentieren seine Aufnahmen. Zahlreiche architektonische Details zeigen die Verrücktheit der Stadt, die sich hinter der geordneten Fassade verbirgt. Texte von John Tauranac informieren über die Geschichte der einzelnen Bauwerke und erklären bauliche Besonderheiten und Stilrichtungen.

New York von oben: Eine Architekturgeschichte

New York von oben: Eine Architekturgeschichte
  • Das Buch bietet ein umfassendes fotografisches Porträt der architektonischen Vielfalt New Yorks, vom World Trade Center bis zum Flat Iron Building, und zeigt das faszinierende alte Gesicht der krisengeschüttelten Stadt am Hudson River.
  • ISBN: 9783868733693
Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner