OutdoorHandbuch USA Route 66

Auf den Spuren eines Mythos: eine Reise auf der Route 66

Dieses OutdoorHandbuch beschreibt den fast 4.000 km langen Verlauf der ehemaligen Route 66 von Chicago nach Los Angeles, die vor gut 70 Jahren die einzige durchgehende Straßenverbindung der USA von Ost nach West war.

USA: Route 66 (Der Weg ist das Ziel)Grenzenlose Freiheit, Weite, Einsamkeit – dies sind wohl nur einige der Assoziationen, die das Erwähnen der Route 66 auslöst. Inzwischen sind die besten Zeiten der legendären Straße lange vorbei, doch der Mythos ist geblieben und zieht noch heute viele in seinen Bann. Wer die berühmte Straße selbst einmal befahren will, findet in Conrad Steins OutdoorHandbuch „USA: Route 66“ aus dem Conrad Stein Verlag einen hilfreichen Wegbegleiter.

Vor gut 70 Jahren war die Route 66 die einzige durchgehende Straßenverbindung vom Osten der USA in den Westen. Inzwischen existiert die legendäre Straße als zusammenhängende Strecke gar nicht mehr – der Verlauf ist oft kompliziert und die noch existierenden Teilabschnitte schwer zu finden. Leichter ist es mit Conrad Steins OutdoorHandbuch.

Der Autor beschreibt den fast 4.000 km langen Verlauf der ehemaligen Route 66 vom Startpunkt in Chicago bis an den Pazifik nach Los Angeles.

Detaillierte Meilenangaben und Karten verdeutlichen die Beschreibung des Weges, der u. a. durch Missouri, Texas, Arizona und Kalifornien führt.

Hinweise auf Sehenswürdigkeiten fehlen im Buch ebenso wenig wie Vorschläge für Abstecher abseits der Route. Zwei einleitende Kapitel informieren zudem über die Geschichte der Route 66 und allgemeine Themen wie Anreise, Mietfahrzeuge, Unterkünfte u. v. m.

Die zahlreichen Abbildungen wecken die Vorfreude auf die abenteuerliche Fahrt über eine der berühmtesten Straßen Amerikas.

USA: Route 66 (Der Weg ist das Ziel)

USA: Route 66 (Der Weg ist das Ziel)
  • Der Verlauf der ehemaligen Route 66 von Chicago nach Los Angeles
  • 288 Seiten, 106 farbige Abbildungen, 18 Karten
  • ISBN: 9783866863569
OutdoorHandbuch USA Route 66
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,40 von 5 Punkten, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen.
Loading...