Anzeige

Arizonas Canyons als Schauplatz in einem Roman

Arizona und Mumien – eigentlich keine Kombination die einem in den Sinn kommt, wenn man an die bergige Canyon-Landschaft im Südwesten Amerikas denkt. Eben diesen Schauplatz bildet unter anderem Stefan Ninks neuester Roman „Sonntags im Maskierten Waschbär“.

Sonntags im Maskierten Waschbär: RomanDort brechen die Hauptdarsteller zusammen mit einem weisen Navajo in einen Canyon auf, um eine alte spanische Felsenritzerei aufzuspüren, die den Weg zur Mumie des letzten Inkaherrschers weisen soll. Von Las Vegas führt die Spur durch die Canyons von Arizona bis zu den Galapagosinseln. Es gibt viele Landschaftsbeschreibungen, ein Camp im Canyon und einen Auftritt von Koyote, der für ziemliche Unruhe sorgt.

Ninks erster Roman „Donnerstags im Fetten Hecht“ wurde 2013 mit dem ITB-Award in der Sparte Humor prämiert. Nach „Freitags in der Faulen Kobra“ folgt nun mit „Sonntags im Maskierten Waschbär“ das dritte Abenteuer seines unfreiwilligen Helden Siebeneisen.

Wer sich auf literarische Weltreise begeben, und Arizonas Wüstenlandschaft vielleicht einmal von einer etwas anderen Seite begegnen möchte – das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich.

Aus dem Inhalt:

Eine Agentur, spezialisiert auf das Auffinden unauffindbarer Gegenstände – das kann auch nur Siebeneisen und seinen Freunden einfallen! Nach einigen erfolgreich gelösten Fällen, stolpern sie im Waschsalon Zum Maskierten Waschbär in New Orleans eines Tages über die historischen Aufzeichnungen eines bayerischen Cowboys und entdecken darin einen sensationellen Hinweis: Offenbar wusste dieser Moosbichler, wo die Mumie des letzten Inkaherrschers versteckt worden war!

Die Spur führt von Las Vegas durch die Canyons von Arizona bis zu den Galápagosinseln. Und während sich Siebeneisen mit Pelikanen, Echsen und vielen weiteren Hindernissen herumschlägt, haben längst auch andere von der Mumie erfahren…

Sonntags im Maskierten Waschbär: Roman

Sonntags im Maskierten Waschbär: Roman
  • Abenteuerroman - Charmant, schräg, cool - der Weltenbummler Siebeneisen ist Kult!
  • ISBN: 9783809026563
Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner