Der „Miracle Strip Amusement Park“ war ein beliebter Themenpark in Panama City Beach. Der 1963 eröffnete Park war nur durch eine Straße vom Strand getrennt.

Das Highlight des Parks war „The Starliner Roller Coaster“, eine Holzachterbahn. Ebenso gab es noch andere Achterbahnen sowie eine Spielhalle mit diversen Videospielen.

Der Park wurde bis in die 1980er Jahre einige Male erweitert. Als Panama City Beach jedoch mehr und mehr zum Hotspot für Spring-Break-Touristen wurde, nahm die Besucherzahl des Familien-orientierten „Miracle Strip Amusement Park“ stetig ab und der Park musste 2003 geschlossen werden.

Im März 2010 wurde der Vergnügungspark nur wenige hundert Meter vom Originalstandort als „Miracle Strip at Pier Park“ mit einer Auswahl der beliebtesten Fahrgeschäfte der 1960er und 1970er Jahre wiedereröffnet. Das Riesenrad, die Karussells und andere Fahrgeschäfte sind liebevoll restauriert worden und versprühten den Charme vergangener Zeiten.

Ein Spaziergang durch den Park war wie eine Zeitreise in das Florida einer Vintage-Postkarte. Mit den Retro-Fahrgeschäften konnte der Betrieb jedoch nur fünf Jahre aufrecht erhalten werden, so dass der Park am 21. September 2015 geschlossen wurde.

Miracle Strip at Pier Park, Panama City Beach, Florida, USA. Foto: Panama City Beach CVB
Miracle Strip at Pier Park in Panama City Beach. Foto: Panama City Beach CVB
Miracle Strip
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...