Sea Island

Privates Refugium mit Geschichte

Sea Island gehört zur Inselgruppe der Golden Isles in Georgia. Die exklusive Urlaubsinsel ist über einen Damm von St. Simons Island erreichbar.

Bereits seit 1928 empfängt Sea Island Erholungssuchende, Familien, Outdoorfans sowie Golfer mit herzlichem Service und einem vielfältigen Angebot. Die Insel gehört zu Georgias fünf Golden Isles und besticht durch acht Kilometer Privatstrand mit Beach Club, Tennis- und Squashplätze, Yachtclub und Schießschule.

International bekannt wurde Sea Island, als dort vom 8. Juni bis zum 10. Juni 2004 der G8-Gipfel der führenden Industrienationen stattfand. Tagungsstätte war das The Cloister Resort and Hotel.

The Cloister at Sea Island, Sea Island, Golden Isles, Georgia, USA. Foto: Sea Island Company
The Cloister at Sea Island. Foto: Sea Island Company

Auf Golfer warten eines der besten Golf Performance Center in den USA sowie drei Championship Golfplätze, darunter Seaside und Plantation, Heimat der PGA Tour’s RSM Classic.

Es ist das einzige Resort der Vereinigten Staaten, das einen G-8 Gipfel mit internationalen Spitzenpolitikern ausrichtete und auch etliche US-Präsidenten checkten bereits im Luxusrefugium ein. So stellte Jimmy Carter dort 1976 sein erstes Kabinett zusammen und George H. W. Bush verbrachte nicht nur seine Flitterwochen, sondern feierte auch seine Goldene Hochzeit auf der Insel.

Luxus der Spitzenklasse

  • The Lodge at Sea Island – ein Hideaway mit 40 Zimmern, Meerblick und drei Championship Golfplätzen – darf sich seit seiner Eröffnung 2001 durchgehend mit fünf Sternen schmücken.
  • Seit 2008 gehört das elegante Restaurant The Georgian Room der Forbes-Bestenliste an.
  • The Cloister at Sea Island – eines der bekanntesten historischen Hotels in den USA und The Spa at Sea Island erhielten seit 2009 ebenfalls fünf Sterne im Ranking des Reisemagazins. Das exklusive Refugium zählt zu den bekanntesten historischen Hotels in den USA.

Weitere Informationen

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner