Newspaper Rock Recreation Site

Prähistorische Felszeichnungen

Der Newspaper Rock liegt etwa 40 Kilometer nordwestlich von Monticello in Utah auf dem Weg zum Needles District vom Canyonlands Nationalpark. Am Newspaper Rock sind prähistorische Felszeichnungen (Petroglyphen) zu sehen. Einige der Zeichnungen sind über 1500 Jahre alt, andere wurden erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts angebracht.

Die Abbildungen enthalten Reiter und Figuren mit breiten Schultern und aufwendigem Kopfschmuck. Man kann auch zahlreiche Zeichnungen von Füßen mit sechs Zehen sehen. Es sind auch viele Tiere abgebildet, darunter Elche, Hirsche, Schafe und Pferde. Auf einem der Bilder schießt jemand einen Pfeil auf einen Hirsch.

Newspaper Rock Recreation Site, Utah, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Newspaper Rock. Foto: usa-reisetraum.de

Niemand weiß genau, was diese Bilder bedeuten oder warum diese Felsen als Leinwand benutzt wurden. Es sind die Aufzeichnungen von Menschen, die hier schon vor langer Zeit lebten.

In der Nähe des Newspaper Rock befindet sich ein Campingplatz. Es gibt keinerlei Services.

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner