Anzeige

Reiseführer New York im Film von Reise Know-How

Drehorte in New York City

Reiseführer New York im Film von Reise Know-How

In kaum einer anderen Stadt sind so viele Filme gedreht worden wie in New Yorks Manhattan. Unzählige bekannte und weniger bekannte Gebäude und Straßenzüge, Brücken, Museen und Parks, die Freiheitsstatue, Liberty Island, die Staten Island Fähre und Roosevelt Islands Seilbahn, Hotels, Restaurants und Kaufhäuser waren zentrale Movie Locations großer wie weniger erfolgreicher Filme oder wurden für bestimmte, oft markante Szenen genutzt. Aber man erfährt es ohne Hinweis nur selten; an zahlreichen weniger auffälligen Drehorten liefe man ganz achtlos vorbei.

Dieses Buch fügt Drehorte und Filme zueinander, zeigt, wo welche Filme gedreht wurden und Szenen sich abgespielt haben und macht damit den Trip nach New York noch ein bisschen spannender.

Neben Fotos von über 150 Movie Locations, deren exakte Lage in Stadtteilplänen eingezeichnet ist, enthält das Buch Schnappschüsse aus den Filmen an jeweils diesen Orten, liefert die deutschen und amerikanischen Filmtitel mit Produktionsjahr, Regisseur und Hauptdarstellern und skizziert kurz zur Erinnerung die mit dem Drehort zusammenhängende(n) Plots und Szene(n).

Die Zusammenstellung der Drehorte erfolgt dabei nach Stadtteilen. Wer gezielt auf Location-Trip gehen möchte, findet drei Rundwege, die viele interessante Drehorte miteinander verbinden und sich an einem Tag gut zu Fuß ablaufen lassen.

Reiseführer New York im Film

Reiseführer New York im Film

Für alle Filmfans und New-York-Freunde
- mit Informationen zu Drehorten, Spielfilmen und lokalen Kulissen
- 15 Stadtteilpläne Manhattan
- über 650 Farbfotos
- ausführliches Register, Griffmarken, stabile PUR-Bindung

Anzeige

Reiseführer New York im Film Preis prüfen

Herausgeber: Reise-Know-How Verlag Erika Därr u. Klaus Därr, 2. aktualisierte Edition 2013, ISBN: 9783896622679

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner