Dollywood’s DreamMore Resort

Ein Ferienhotel zwischen Themenpark und Nationalpark

Die acht Hektar große Hotel-Ferienanlage Dollywood’s DreamMore Resort der Country-Ikone Dolly Parton grenzt direkt an das mehrfach mit dem „Applaus Award“ als freundlichster Themenpark ausgezeichnete Dollywood und das Spaßbad Dollywood’s Splash Country.

Die Anlage liegt in Pigeon Forge im Osten des Bundestaates Tennessee vor der bis zu 2000 Meter hohen Bergkulisse des Great Smoky Mountains National Park. Zum Eingang des meistbesuchten Nationalparks der USA sind es knapp 30 Minuten Autofahrt.

Dollywood’s DreamMore Resort in Pigeon Forge, Tennessee, USA. Foto: Tennessee Tourism
Dollywood’s DreamMore Resort in Pigeon Forge. Foto: Tennessee Tourism

Das Resort mit 300 Zimmern umfasst auch Außen- und Innenpools, ein Aktivitäten-Zentrum für Familien und ein Restaurant im Farmhaus-Stil. Gäste erhalten Sonderkonditionen für den Zutritt zu Dollywood und zum Splash Country sowie freien Transfer zu beiden Zielen. Die Anlage bietet auch Platz für Tagungen.

Bauherr und Betreiber der in nur zwei Jahren entstandenen Resort-Anlage ist die Dollywood Company, an der Dolly Parton beteiligt ist. Parton gilt als die erfolgreichste Country-Musik-Künstlerin aller Zeiten. 25 Mal standen Songs von ihr an der Spitze der einschlägigen Billboard Country Charts. Ihre Verkäufe an Platten, CDs und Downloads summieren sich auf über 100 Millionen. Mehr als 3000 Lieder hat sie geschrieben, darunter auch Welthits wie „I Will Always Love You“ und „Jolene“. Als Schauspielerin brillierte Dolly Parton unter anderem im Film „9 to Five“ mit dem deutschen Titel „Warum eigentlich … bringen wir den Chef nicht um?“.

Die Eröffnung des DreamMore Resort fiel im Jahr 2015 auf die 30. Saison von Dollywood. Mit der Eröffnung, so Dolly Parton, erfülle sie sich einen Traum: „Ich fühle mich zurück versetzt in die Zeit, als meine ganze Familie auf der Terrasse zusammen kam und sich Geschichten erzählte. Ich wünsche mir, dass Familien den Tag über Spaß in unseren Parks haben, und dann zu diesem schönen Resort zurück kommen, mehr Zeit miteinander verbringen und unvergessliche Erlebnisse teilen.“ Außer dem Resort betreibt die Dollywood Company auch die Dollywood’s Smoky Mountain Cabins. Diese Holzhäuser sind auf Hotelniveau eingerichtet.

Weitere Informationen

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner