Embarcadero

Marktplatz entlang der Bucht von San Francisco

„The Embarcadero“ ist die auf einem Damm entlang der San Francisco Bay verlaufende Straße. Sie wurde auf Land gebaut, das dem Meer abgewonnen wurde.

Das Ferry Building am Embarcadero in San Francisco, Kalifornien, USA. Foto: picjumbo
Das Ferry Building am Embarcadero in San Francisco. Foto: picjumbo

Ferry Building Marketplace

Regionale Produkte sind in Kalifornien schon lange ein großer Trend im Food-Bereich. Die erste Anlaufstelle für Lebensmittel aus der Region ist in San Francisco das Ferry Building am Embarcadero. Das 1898 gebaute Fährterminal im Beaux-Arts-Stil wurde 2003 nach vierjähriger Sanierung als Ferry Building Marketplace wiedereröffnet und zieht seitdem Foodies aus der ganzen Stadt an. In den großzügigen Gängen bieten Farmer und Produzenten aus Nordkalifornien frische Lebensmittel, Snacks und Weine an, von duftenden Tartelettes über Wurst und Käse zu Ölen und feinen Schokoladenpralinen.

Wer sich mehr Zeit zum Essen nehmen möchte, besucht eines der Restaurants vor Ort. Gott’s Roadside ist bekannt für seine Burger. Bei The Slanted Door wird traditionelle vietnamesische Küche zeitgenössisch interpretiert, bei der Hog Island Oyster Company gibt es frische Austern aus der Tomales Bay.

Ferry Plaza Farmers Market im Ferry Building Marketplace am Embarcadero in San Francisco, Kalifornien, USA. San Francisco Travel Association photo by Scott Chernis Photography
Ferry Plaza Farmers Market im Ferry Building Marketplace am Embarcadero. San Francisco Travel Association photo by Scott Chernis Photography

Dienstags, donnerstags und samstags verkaufen auf dem Ferry Plaza Farmers Market neben den fest angesiedelten Händlern Farmer aus der Region ihre Waren wie frisches Brot und Käse. Donnerstags liegt der Fokus auf Streetfood, samstags bieten lokale Restaurants Gerichte von ihren Speisekarten an.

Anzeige
San Francisco Embarcadero Schnitzeljagd Abenteuer. Foto: GetYourGuide
San Francisco Embarcadero Schnitzeljagd Abenteuer

Touren San Francisco
Entdecke San Franciscos Embarcadero auf dieser Smartphone-geführten Wanderung/Schnitzeljagd. Sieh dir die Sehenswürdigkeiten und versteckten Schätze der Gegend an, während du Herausforderungen löst und Rätsel entzifferst.

Kundenbewertung: 5.00 von 5  (1 Bewertung)
Dauer: 3 Stunden
Preis: ab 41 Euro Gruppenpreis
Foto: GetYourGuide

Weitere Informationen

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner