Yoga unter Palmen
Für viele ist Yoga aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken – sogar die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat erkannt, wie förderlich Yoga für die Gesundheit der Weltbevölkerung ist und würdigt dies jährlich mit dem Internationalen Yoga-Tag am 21. Juni.
Auch in Miami gibt es abwechslungsreiche Möglichkeiten, den Sonnengruß täglich zu üben. Sei es im Park und am Strand oder in einem der zahlreichen Studios und Hotels – die Metropole sorgt sowohl bei Anfängern als auch Fortgeschrittenen für das innere Gleichgewicht.
Yoga für das Wohlbefinden
So treffen sich jeden Montag- und Mittwochmorgen um 9 Uhr sowie Samstagabend um 18 Uhr Yogis im Bayfront Park mit Blick auf die Biscayne Bay zum gemeinsamen Workout.
Direkt am Strand üben können Urlauber zweimal täglich (7 Uhr und 18 Uhr) auf der Höhe der dritten Straße in South Beach. Unterrichtet wird unentgeltlich von ausgebildeten Trainern, ein kleines Trinkgeld ist jedoch erwünscht.
Yoga-Kurse in Hotels
Um Gesundheit und Wohlbefinden auch im Urlaub zu fördern, bietet eine Vielzahl an Hotels Yoga-Kurse für ihre Gäste an.
- Im The Standard Hotel Miami Beach warten beispielsweise ausgefallene Kurse wie „Glow in the Dark“ oder Sunset-Yoga zu modernen DJ Sounds.
- Inmitten seines üppigen tropischen Gartens lockt das The Palms Hotel & Spa mit dem Programm „Namaste in Nature“ Vinyasa-Anhänger hinaus ins Grüne sowie jeden Donnerstag zum Sunset-Yoga an den Strand.
- Das komplette Rundum-Paket an Spa- und Wellnessanwendungen mit über 200 Fitness-Einheiten pro Woche offeriert das Carillon Miami Wellness Resort in North Beach. Beim Hatha-, Power- oder Family-Yoga ermöglichen deckenhohe Fenster einen erstklassigen Blick auf den Atlantik.
- Das Miami Life Center bietet dabei nicht nur Kurse in seinen Räumlichkeiten in Miami Beach an, sondern ebenfalls vier Mal die Woche im Tierra Santa Healing House, dem Spa des exklusiven Faena Hotels.
Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Die Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.