Des Deutschen liebster Besitz ist sein Auto, heißt es. Doch die besten Stücke stehen in Nevada. Der US-Bundesstaat, bei dessen Namen viele an Cowboys und weite Steppen denken, kann mehr als Wildwestromantik.

In Reno steht mit dem National Automobile Museum eines der größten Auto-Museen Amerikas und eines der am besten ausgestatteten der Welt. Die Straßen durch das mehr als 9.000 Quadratmeter große Gelände mitten in Downtown Reno ähneln einem Walk Of Fame der Stars aus Chrom.

National Automobile Museum in Reno, Nevada, USA. Foto: National Automobile Museum (The Harrah Collection)
National Automobile Museum in Reno, Nevada. Foto: National Automobile Museum (The Harrah Collection)

Ein Hauch von Hollywood weht durch die Hallen des Museums. Dort steht zum Beispiel der 1892 Philion. Er ist nicht nur das älteste amerikanische Auto, er war auch Co-Star in dem Drama „Der Glanz des Hauses Amberson“ mit und von Orson Wells. Der Oldtimer unter den Oldtimern reiht sich unter anderem neben James Dean’s 1949 Mercury und John Wayne’s 1953 Corvette ein.

1930s Street Scene, National Automobile Museum in Reno, Nevada, USA. Foto: National Automobile Museum (The Harrah Collection)
1930s Street Scene, National Automobile Museum in Reno, Nevada. Foto: National Automobile Museum (The Harrah Collection)

Die Autoklassiker sind eng verbunden mit den Jahrzehnten, in denen sie produziert und gefahren wurden. So wurde die Ausstellungsfläche im Museum den jeweiligen Epochen entsprechend gestaltet. Besucher wandeln durch Kulissen von anno dazumal bis ins Hier und Jetzt. Abgesehen von der eindrucksvollen Optik und dem Erlebnismoment in den Themenbereichen, erwarten die Gäste hier Informationen, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Oder hätten Sie gewusst, dass David Dunbar Buick Badewannen produzierte, bevor er den Buick erfand?

Das Museum befindet sich in der Nähe des Truckee River an der Ecke South Lake Street / Mill Street und ist vom Reno Arch in kurzer Zeit zu erreichen (ca. 700 m zu Fuß). Weitere Informationen unter automuseum.org.

Quelle: Nevada Commission on Tourism

National Automobile Museum
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen