Mietwagen Phoenix
Hotels Winslow
Ausflüge Flagstaff
Pauschalreisen Arizona
Musik, Route 66 und Gemeinschaft erleben
Wenn Du auf der Suche nach einem Festival bist, das Musik, Geschichte und Kleinstadt-Flair verbindet, dann ist das Standin’ On The Corner Festival in Winslow, Arizona, ein echtes Highlight. Es findet jährlich im September statt und bietet eine lebendige Mischung aus Live-Musik, lokalen Händlern, Food Trucks und Begegnungen, die dir Route-66-Atmosphäre pur vermittelt.
Die Band „The Eagles“ machte den kleinen Ort östlich von Flagstaff mit ihrem Hit „Take It Easy“ aus dem Jahr 1972 und dem Refrain „Standing on a corner in Winslow, Arizona, such a fine sight to see“ weltweit bekannt.
Das Standin’ On The Corner Festival findet in diesem Jahr am 26. und 27. September in Winslow statt und lockt jährlich tausende Arizona-Reisende in die charmante Stadt an der Route 66, wo sich die legendäre „corner“ befindet. Viele kommen hierher, um ein Erinnerungsfoto zu machen.

Während des Festivals werden sich die Besucher bei ihrem Streifzug entlang lokaler Leckereien und örtlichen Kunsthandwerks garantiert das ein oder andere Mal an dem Eagles-Hit erfreuen dürfen, interpretiert von einer der zahlreichen Bands vor Ort.
Die Standin’ On The Corner Foundation zielt darauf ab, lokale Ressourcen zu feiern, Gemeinschaft zu fördern und Winslow als Route-66-Ziel attraktiv zu halten.
Highlights des Festivals
- Live-Musik unterschiedlichster Genres – oft auch lokale Bands, die Route-66-Stimmung verbreiten.
- Food Trucks und Verkaufsstände mit regionalem Essen, Kunsthandwerk und Route-66-Souvenirs.
- Beer Garden & Möglichkeiten, entspannt Leute zu treffen.
- Wettbewerbe wie ein Horseshoe Tournament (Hufeisenwerfen) sowie Auktionen oder Gemeinschafts-Events, die jemanden jeden Alters ansprechen.
Warum Du dieses Festival nicht verpassen solltest
- Authentisch & Route 66-Atmosphäre: Winslow lebt Route 66, und das Festival inszeniert diese Kultur – von der Musik über die Menschen bis zu den kleinen Straßen und Geschäften.
- Gemeinschaft & Lokalität: Es ist mehr als ein Musikfestival. Es ist ein Treffen mit Nachbarn, Besuchern und Künstlern – alle feiern gemeinsam.
- Gut kombinierbar: Ein idealer Zwischenstopp, wenn Du eine Route-66-Tour machst oder Arizona erkundest. Besuche den Standin’ on the Corner Park, das La Posada Hotel oder den nahegelegenen Petrified Forest National Park.
Wenn Du im Herbst in Arizona unterwegs bist, solltest Du das Festival in deine Reiseroute einbauen. Es bietet kulturelle Tiefe, kleine Überraschungen und Momente, die noch lange im Gedächtnis bleiben.
Weitere Informationen
- Standin‘ On The Corner Festival in Winslow – Offizielle Website

Arizona




Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Die Kommentare werden vor der Freischaltung geprüft. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars.