Blueskonzert für und bei B.B. King in Indianola, Mississippi

US-Kennzeichen
Anzeige

B.B. King Homecoming

Das legendäre B.B. King Homecoming geht auch nach dem Tod des King of Blues weiter. Am 10. Juni treffen sich die Fans wieder in Indianola, Mississippi – zu einem Konzert mit der Blueslegende Dorothy Moore.

34 mal war „Blues Boy“ Riley King zum Ort seiner Kindheit zurückgekehrt. Die für 2015 geplante „Heimkehr“ musste wegen Krankheit ausfallen. Der große alte Mann des Blues starb am 14. Mai 2015. Und vor genau zwei Jahren, am 30. Mai 2015, wurde der König des Blues dann in seinem Grab am B.B. King Museum and Delta Interpretive Center in der Kleinstadt Indianola beigesetzt.

B.B. King bei der Eröffnung des B.B. King Museum and Delta Interpretive Center in Indianola, Mississippi, USA. Foto: Verkehrsbüro Memphis & Mississippi
B.B. King bei der Eröffnung des B.B. King Museum and Delta Interpretive Center in Indianola. Foto: Verkehrsbüro Memphis & Mississippi

Dieses ganz besondere Festival aber lebt weiter. Die Fans beschlossen, nun jährlich zu B.B. King heimzukehren. Hatte das Homecoming im Juni 2016 noch ganz im Zeichen der Trauer gestanden, soll es in diesem Jahr wieder zu einem Kraftwerk des urwüchsigen Delta-Blues werden.

Die vierfach GRAMMY-nominierte Dorothy Moore, bekannt durch den Song Misty Blue, wird am 10. Juni 2017 auf der Bühne der Bluesbar Club Ebony in Indianola stehen.

Der Club Ebony in Indianola, Mississippi, USA. Foto: Verkehrsbüro Memphis & Mississippi
Der Club Ebony in Indianola. Foto: Verkehrsbüro Memphis & Mississippi

Im B.B. King Museum and Delta Interpretive Center geht es um B.B. King und um dieses Delta, das vom nächsten Meer, dem Golf von Mexiko mit seinen Badestränden an der Mississippi Gulf Coast, vier Autostunden entfernt liegt.

Weitere Informationen

Prepaid SIM-Karte von Tourisim für deinen USA Urlaub
Anzeige

US-Kennzeichen
Anzeige

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner