Fort Laramie National Historic Site liegt im östlichen Teil von Wyoming am Laramie River. Es wurde im Jahr 1834 unter dem Namen „Fort William“ als Handelsposten gegründet.

Von 1844 bis in die 1870er Jahre wurde es auch „Fort John“ genannt. Es liegt am South Pass, dem ersten Weg über die Rocky Mountains und war ein wichtiger Stützpunkt für die Siedler auf dem Weg nach Westen.

Fort Laramie National Historic Site Sign, Wyoming, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Fort Laramie National Historic Site. Foto: usa-reisetraum.de

Um die Siedler des Oregon Trail vor Indianern zu schützen, kaufte die US-Army im Jahr 1849 das Gelände und baute es zum Militärfort aus.  Allmählich wurde aus dem Namen „Fort John at the Laramie River“ der heutige Name „Fort Laramie“. Nach Fertigstellung der transkontinentalen Eisenbahn verlor das Fort an Bedeutung und wurde schließlich im Jahr 1890 stillgelegt.

20 Kilometer westlich von Fort Laramie sind noch heute die Wagenspuren der Siedler in der Oregon Trail Ruts State Historic Site zu sehen.

Cavalry Barracks, Fort Laramie National Historic Site, Wyoming, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Cavalry Barracks, Fort Laramie National Historic Site. Foto: usa-reisetraum.de

Einige restaurierte Gebäude wie die Cavalry Barracks, der Post Trader’s Store und „Old Bedlam“, das Quartier des Fortkommandanten, kann man noch besichtigen.

Old Bedlam, Fort Laramie National Historic Site, Wyoming, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Old Bedlam, Fort Laramie National Historic Site. Foto: usa-reisetraum.de

Das Visitor Center bietet viele Informationen über die Geschichte des Forts. Eine kleine Ausstellung zeigt Uniformen und Waffen der damaligen Zeit und im Auditorium läuft ein etwa 20 Minuten langer Film über Fort Laramie. Der Eintritt beträgt drei Dollar pro Person.

Officers Quarters Ruins, Fort Laramie National Historic Site, Wyoming, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Officers Quarters Ruins, Fort Laramie National Historic Site. Foto: usa-reisetraum.de
Fort Laramie National Historic Site
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,57 von 5 Punkten, basierend auf 14 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen