Der 2311 Meter hohe Lookout Mountain liegt etwa 30 Kilometer westlich von Denver in Colorado und bietet eine tolle Aussicht auf die Prärie sowie die Städte Denver und Golden.

Die Lariat Loop Road, die 1913 erbaut wurde, führt von Golden aus auf der steilen Ostseite des Lookout Mountain auf den Berg. Mountainbiker und Wanderer können auch den Chimney Gulch Trail, einen schwierigen und engen Wanderweg, auf dem Weg zum Gipfel nutzen.

Buffalo Bill Museum & Grave Sign, Lookout Mountain, Colorado, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Buffalo Bill Museum. Foto: usa-reisetraum.de

Buffalo Bill Museum & Grave

Buffalo Bills Grab, Lookout Mountain, Colorado, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Buffalo Bills Grab. Foto: usa-reisetraum.de
Der Lookout Mountain ist bekannt als Grabstätte von Buffalo Bill. Im Buffalo Bill Museum sind Kostüme, historische Dokumente und interessante Dinge von Buffalo Bill zu sehen.

Buffalo Bill war ein Bisonjäger und Schausteller, der für seine Cowboy- und Wildwest-Shows berühmt wurde. Er wurde im Jahr 1846 als William Frederick Cody in Iowa geboren und wuchs in Kansas auf. Seinen Spitznamen „Buffalo Bill“ erhielt er nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, als er Büffelfleisch für die Arbeiter der Kansas Pacific Railroad lieferte.

Im Dezember 1872 reiste er nach Chicago, wo er mit seinem Freund Texas Jack Omohundro in der Wildwest-Show „Scouts of the Prairie“ sein Bühnendebüt gab. Ein Jahr später luden die beiden ihren Freund James Butler „Wild Bill“ Hickok ein, um sich der neuen Show „Scouts of the Plains“ anzuschließen. Die Truppe war zehn Jahre auf Tournee.

Im Jahre 1883 gründete Buffalo Bill in der Region North Platte in Nebraska eine Zirkusähnliche Attraktion namens „Buffalo Bills Wild West“, mit der er jährlich auf Tour ging. Mit seiner Show reiste Buffalo Bill durch die Vereinigten Staaten und auch durch Europa.

Im Jahr 1895 war Buffalo Bill maßgeblich an der Gründung der Stadt Cody in Wyoming beteiligt. Er starb am 10. Januar 1917 im Haus seiner Schwester in Denver an Nierenversagen.

Denver vom Lookout Mountain Overlook, Colorado, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Ausblick auf Denver vom Lookout Mountain. Foto: usa-reisetraum.de
Lookout Mountain & Buffalo Bills Grave
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,71 von 5 Punkten, basierend auf 7 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen