Kulinarischer Herbstanfang in Oregon: Feast Portland

Oregons reichliche Gabe

Der Herbst gehört im pazifischen Nordwesten der USA zu den schönsten Jahreszeiten und das nicht nur wegen der stimmungsvollen Landschaften. Im Bundesstaat Oregon reiht sich ein Herbstfestival an das Nächste, und überall wird „Oregon Bounty“ (frei übersetzt: Oregons reichliche Gabe) gefeiert. Obstbrände, Wein, Bier und Speisen – alles „Made in Oregon“ – stehen im Mittelpunkt von Veranstaltungen wie dem Feast Portland.

Zunächst einmal sei gesagt, dass die typischen Gerichte des pazifischen Nordwestens durch eine große Auswahl an frischen, regionalen Produkten geprägt sind.

Das Meer bietet frischen Lachs, Heilbutt, Schalentiere und Meeresfrüchte. Die fruchtbaren Täler beherbergen Weingüter und Bio-Bauernhöfe. Die dichten Wälder bieten ideale Bedingungen für Pilze und Beeren.

Hier wird nur mit ganz frischen Qualitäts-Bio-Produkten aus Oregon gekocht – Dieser Grundsatz hat verschiedenen Köchen in Oregon wie Gregg Higgins oder Caprial und John Pence bereits Weltruhm eingebracht.

Food Salmon Pumpkin Kürbis Lachs. Foto: Pixabay, CC0
Appetitliche Gaumenfreuden in Portland

Gourmet-Festival in Portland

Oregons erstes internationales Gourmet-Festival, Feast Portland, feierte 2012 sein Debüt mit großem Erfolg. Speisen und Getränke aus der Region wurden live zubereitet, präsentiert und verspeist.

Und auch in diesem Jahr werden Kochkurse, Vorträge und Ausstellungen wieder Teil des Food-Festivals sein: Von Köchen und Landwirten über Weinhersteller und Schnapsbrennereien bis hin zu preisgekrönten Sterneköchen und Gourmets wird man bei Feast Portland alles antreffen, was in der kulinarischen Szene Rang und Namen hat.

Besucher dürfen sich auf Veranstaltungen wie das „Sandwich Invitational“ im Director Park, das „Grand Tasting“ am Pioneer Courthouse Square und auf den „Feast Portland Night Market“ freuen.

In diesem Jahr wird Portland vom 13. bis 16. September Schauplatz für appetitliche Gaumenfreuden sein. Die Organisation liegt bereits in den letzten Zügen, und: auch in diesem Jahr schwingen Portlands kreative Gourmets gemeinsam mit renommierten Starköchen aus der ganzen Welt die Kochlöffel – man darf gespannt sein.

Zu Gast sind neben Bäckereien, Chocolatiers, Kaffeeröstereien, Käsereien und Honigproduzenten aus Oregon. Kommen Sie vorbei – und bringen Sie Appetit mit!

Weitere Informationen

Kulinarischer Herbstanfang in Oregon: Feast Portland
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen