Old Fall River Road im Rocky Mountain Nationalpark wieder befahrbar

Panoramastrecke wurde freigegeben

Nachdem die Trail Ridge Road im Rocky Mountain Nationalpark bereits für den Verkehr freigegeben wurde, können die Besucher des Parks seit dem letzten Wochenende nun auch die Panoramastrecke der Old Fall River Road genießen.

In den letzten Jahren konnte die Old Fall River Road meistens erst Anfang Juli freigegeben werden. Aufgrund etwas geringerer Schneemengen im Frühjahr kann die Straße nun bereits seit Freitag, 30. Juni 2017 befahren werden. Falls es während des Sommers zu einem großen Verkehrsaufkommen kommt, kann die Zufahrt zur Straße beschränkt werden.

Die Panoramastraße wird am Montag, den 2. Oktober 2017 für die alljährlichen Wartungsarbeiten geschlossen, vom 7. Oktober bis 30. November 2017 sind nur Fahrräder und Fußgänger erlaubt. Ab 1. Dezember 2017 wird die Straße in den Status eines Wanderweges versetzt.

Auch der beliebte Wanderweg Chasm Falls Trail kann über die Old Fall River Road erreicht werden.

Old Fall River Road, Alpine Visitor Center Overlook, Rocky Mountain Nationalpark, Colorado, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Ausblick vom Alpine Visitor Center auf die Old Fall River Road. Foto: usa-reisetraum.de

Die Old Fall River Road im Rocky Mountain Nationalpark wurde zwischen 1913 und 1920 erbaut. Es ist eine unbefestigte Straße, die von der Endovalley Picnic Area bis zum Fall River Pass auf 3595 Meter Höhe führt. Dort trifft sie auf die Trail Ridge Road. In unmittelbarer Nähe des Fall River Pass befindet sich auch das Alpine Visitor Center.

Wegen der engen und verwinkelten Straßenführung kann die Old Fall River Road nur in einer Richtung befahren werden. Fahrzeuge mit einer Länge von über 25 Fuß (7,62 m) und auch Gespanne mit Anhänger sind auf der 9,4 Meilen (15,1 km) langen Strecke verboten.

Quelle: National Park Service

Old Fall River Road im Rocky Mountain Nationalpark wieder befahrbar
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,75 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen