Trail Ridge Road im Rocky Mountain Nationalpark wurde freigegeben

Fahrt durch den Park wieder möglich

Die Trail Ridge Road im Rocky Mountain Nationalpark in Colorado wurde am Mittwoch, 31. Mai 2017 für die kommende Sommersaison geöffnet.

Um die Straße zu räumen, fahren die Schneepflüge bereits ab Mitte April von beiden Seiten des Parks und arbeiten sich bis zum Alpine Visitor Center vor. In diesem Jahr mussten Schneeverwehungen von mehr vier Metern Höhe geräumt werden. Wegen der nächtlichen Minustemperaturen und schlechten Witterungsbedinungen ist es möglich, daß die Straße in den nächsten Tagen/Wochen temporär gesperrt werden muss.

Ebenfalls geöffnet wurde das Alpine Visitor Center und der Trail Ridge Store. Weitere öffentliche Toiletten sind bei Rock Cut und am Milner Pass zu finden.

Trail Ridge Road, Rocky Mountain Nationalpark, Colorado, USA. NPS Photo
Die Trail Ridge Road im Rocky Mountain Nationalpark wurde wieder für den Verkehr freigegeben. NPS Photo

Gewöhnlich wird die Trail Ridge Road im Rocky Mountain Nationalpark am Memorial Day-Wochenende freigegeben, 2016 wurde die Straße am 28. Mai geöffnet. Die Trail Ridge Road wurde im Jahre 1932 fertiggestellt, der früheste Zeitpunkt der Freigabe für den Verkehr war der 7. Mai 2002, 1943 musste die Öffnung bis zum 26. Juni hinausgeschoben werden.

Trail Ridge Road, Rocky Mountain Nationalpark, Colorado, USA. Foto: usa-reisetraum.de
Trail Ridge Road im Herbst, Rocky Mountain Nationalpark. Foto: usa-reisetraum.de

Die Trail Ridge Road in Colorado ist die höchste durchgehend asphaltierte Straße in den Vereinigten Staaten, erreicht eine Höhe von 3713 Meter (12183 Fuß) und verbindet die Städte Estes Park im Osten mit Grand Lake im Westen.

Da sich die Wetterbedingungen vor allem im Frühjahr und Herbst rasch ändern können, sollte man sich vor Besuch des Parks vor Ort informieren.

Quelle: National Park Service

Trail Ridge Road im Rocky Mountain Nationalpark wurde freigegeben
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,75 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen

Das könnte Sie auch interessieren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*