Der Traum vom großen Trip durch die USA schlummert in vielen von uns, spätestens seit sich Dennis Hopper und Peter Fonda in »Easy Rider« mit ihren Panhead-Choppern aufgemacht haben, das wahre Amerika zu suchen. Jetzt ist im Kölner Vista Point Verlag der Reiseführer „Motorrad Guide USA – der Westen“ erschienen, der nicht nur Harley-Davidson-Fans hilft, sich diesen Traum zu erfüllen.

Die Tagesetappen sind für Motorradfahrer optimiert, im umfangreichen Serviceteil werden alle Fragen rund ums Biken in den USA beantwortet. Die vom Autor, einem USA-erfahrenen Motorrad-Tourguide, tageweise ausgearbeiteten und erprobten Routenvorschläge kann man je nach Lust und Zeitbudget miteinander kombinieren. Durch Alternativvorschläge, Umwege und Abkürzungen lassen sie sich individuell den eigenen Vorlieben anpassen.
Über den Autor: Mike Kärcher arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Motorrad-Reiseveranstalter und Tourguide in den USA. Er war mit dem Bike schon auf allen Kontinenten unterwegs und nutzt jede Gelegenheit, auf große Tour zu gehen und den Bürostuhl in Stuttgart gegen den Motorradsattel zu tauschen.
Motorrad Guide - USA der Westen - VISTA POINT Reiseführer Reisen Tag für Tag (Die schönsten Touren durch den Westen der USA)

- Die mit insgesamt 344 Farbfotos reich bebilderten Reportagen zu jedem Reisetag folgen dem Prinzip des wandernden Blickpunkts.
- Sie bringen dem Leser die Highlights der Regionen näher und wecken die Lust am Biken durch die USA.
- Damit nichts schiefgeht, helfen Routenkarten, detaillierte Streckenprotokolle mit Angabe von Entfernungen und Serviceadressen bei der Planung.
- ISBN: 9783868710120