Die Pflanzenwelt entdecken und verstehen beim Familienfest auf Long Island

Unterhaltung für Groß und Klein im Planting Fields Arboretum State Historic Park

Ende April findet wieder das Arbor Day Family Festival im Planting Fields Arboretum State Historic Park in Oyster Bay, Long Island, statt.

Schon zum 28. Mal wird dieses beliebte Familienfest ausgerichtet und in den Vorjahren zählten die Veranstalter regelmäßig mehr als 15.000 Besucher.

Allium Bulbs Purple Flowers Nature. Foto: Pixabay, CC0
Die Pflanzenwelt entdecken und verstehen beim Arbor Day Family Festival

Das Arbor Day Family Festival am 28. und 29. April 2018 soll nicht nur für Unterhaltung bei Groß und Klein sorgen, sondern hat darüber hinaus auch einen wichtigen Bildungsauftrag: Seine Besucher sollen für Umweltthemen sensibilisiert werden und erhalten dazu viele wissenswerte Informationen.

Es werden spannende Aktivitäten für alle Altersgruppen angeboten, so zum Beispiel Kinderschminken und ein Streichelzoo für die Jüngsten aber auch Karikaturisten, Live-Musik und man kann die in die Gärten integrierten Modelleisenbahnen der Long Island Railway Association bestaunen.

Unterhaltung für die ganze Familie versprechen außerdem Johnny Peers & the Muttville Comix bei ihrer Zirkusshow! Peers und seine mehr als ein Dutzend Hunde demonstrieren den Besuchern dabei tolle Tricks und zeigen, wie clever und flink die vierbeinigen Artisten sind.

Das Fest findet an beiden Tagen von jeweils 11 bis 16 Uhr statt, der Eintritt kostet personenunabhängig je Fahrzeug 20 US-Dollar.

Weitere Informationen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewerten Sie diesen Beitrag
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen