Der schönste Strand der USA liegt in St. Petersburg/Clearwater

Strandurlaub der Spitzenklasse

Die Region St. Pete/Clearwater ist weltweit für ihre Traumstrände bekannt. Und dies absolut zu Recht, wie das aktuelle Ranking des Reisebewertungsportals TripAdvisor der schönsten Strände der USA und der Welt belegt: St. Petersburg/Clearwater darf sich über gleich mehrere Platzierungen in den Top Ten freuen!

Der St. Pete Beach landet im Ranking der schönsten US-Strände auf einem stolzen Platz 7 und der Clearwater Beach wurde anhand der User-Bewertungen sogar zum schönsten Strand der gesamten USA gekürt! Darüber hinaus belegt er im weltweiten Strändevergleich einen bemerkenswerten 7. Platz.

Pier 60, Clearwater Beach, Florida, USA. Foto: Visit St. Petersburg/Clearwater
Pier 60 in Clearwater Beach. Foto: Visit St. Petersburg/Clearwater

Langsam scheint es zur Tradition zu werden: Der Clearwater Beach wurde bei den diesjährigen Traveler’s Choice Awards des weltweit größten Online-Reiseportals TripAdvisor erneut zum „No. 1 Beach in the U.S.“ gewählt. Diese begehrte Auszeichnung errang der strahlend weiße Strand an Floridas Westküste zuletzt in 2016.

Im weltweiten Vergleich landete der Clearwater Beach zudem auf einem triumphalen 7. Platz und ist damit der einzige Strand in den USA, der es in die Liste der „Top 25 Beaches in the World“ geschafft hat. Ein begeisterter TripAdvisor-Nutzer lobt: „Der zuckerfeine weiße Sand ist ein Markenzeichen dieses fabelhaften Strandes. Perfekt für einen Tag in der Sonne. Ab und zu zeigen sich sogar ein paar Delfine, die am Horizont spielen.“ Ebenfalls bemerkenswert: Der St. Pete Beach hat es mit Platz 7 auch auf die oberen Ränge der besten US-Strände geschafft.

Die Traveler‘s Choice Awards basieren auf der Qualität und Quantität von Reiseberichten und Bewertungen, die in den vergangenen zwölf Monaten auf TripAdvisor abgegeben wurden. Mit knapp 455 Millionen Nutzern monatlich und über 600 Millionen verfügbaren Reisebewertungen ist das in 49 Ländern aktive Portal die größte Reisecommunity der Welt.

Ein Strand für jeden Geschmack

Für alle aktiven und naturverbundenen Urlauber, die am Strand nicht nur entspannen und Sonne tanken möchten, dürfte ein Besuch im Fort de Soto Park die richtige Wahl sein.

Weitere Strand-Geheimtipps sind Honeymoon Island und Caladesi Island nördlich von Clearwater Beach. Auf Honeymoon Island können sich Naturliebhaber auf eine Vielzahl an Küstenvögeln und einen naturbelassenen Sandstrand freuen. Caladesi Island begeistert seine Besucher mit ursprünglichen, makellosen Landschaften und einem strahlend weißen Strandabschnitt.

Fort De Soto Park, St. Petersburg/Clearwater, Florida, USA. Foto: Visit St. Petersburg/Clearwater
Fort De Soto Park. Foto: Visit St. Petersburg/Clearwater
Der schönste Strand der USA liegt in St. Petersburg/Clearwater
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,90 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Anzeige

Touren, Ausflüge und Reisen