Der „Wilde Westen“ lebt in Kansas

„True Western Towns 2018“

Alljährlich kürt das „True West Magazine“ – ein angesehenes Fachmagazin, das sich seit inzwischen über 60 Jahren der Geschichte des „Wilden Westens“ widmet – die „True Western Town“. Damit werden Orte im Westen Nordamerikas ausgezeichnet, die das historische Erbe gut bewahrt haben.

Das Bemühen der Kleinstadt Abilene, ihr historisches Erbe am Leben zu halten, honorierte heuer das „True West Magazine“ in dem es die Stadt auf Platz 1 der „Top Ten True Western Towns 2018“ setzte.

Auf Rang 4 wurde Dodge City, bekannt aus der TV-Serie „Rauchende Colts“, im US-Bundesstaat Kansas, gewählt. Das Bemühen der Stadt, ihr historisches Erbe aufrecht hoch zu halten, wurde nun honoriert.

Etwa 150.000 Besucher erleben jedes Jahr in Dodge City Geschichte hautnah. In der Altstadt sind historische Bauten erhalten, auch im Boot Hill Museum erwacht die Wildwest-Vergangenheit zu neuem Leben.

Longhorn Statue on Front Street, Dodge City, Kansas, USA. Foto: Wikimedia, Public Domain
Longhorn Statue an der Front Street in Dodge City. Foto: Wikimedia Commons, CC0

Seit 2006 werden Ortschaften im Westen Nordamerikas für ihre historische Authentizität ausgezeichnet. Abilene und Dodge City reihen sich damit in die illustre Reihe bekannter und weniger bekannter Ortschaften mit besonderem Flair ein.

Doch nicht nur in Kansas ist der „Wilde Westen“ mehr als ein Mythos. Wie das True West Magazine alljährlich aufzeigt, ist die wechselvolle Geschichte des „Wilden Westens“ in zahlreichen Ortschaften immer noch lebendig.

Zum 13. Mal zeichnen die Herausgeber des True West Magazines zehn Ortschaften für ihr Engagement, Geschichte nicht nur zu bewahren, sondern auch lebendig zu machen aus. True West widmet sich seit mehr als 60 Jahren der Geschichte des „Wilden Westens“ und gilt in diesem Bereich als überaus sachkundig.

Die Top Ten True Western Towns 2018

  1. Abilene, Kansas
  2. Buffalo, Wyoming
  3. Trinidad, Colorado
  4. Dodge City, Kansas
  5. Fort Smith, Arkansas
  6. Laramie, Wyoming
  7. Bishop, California
  8. Sheridan, Wyoming
  9. Tombstone, Arizona
  10. Bandera, Texas

Weitere Informationen

Der „Wilde Westen“ lebt in Kansas
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...